New York & Toronto – auf Achse in Nordamerika, Teil 2

Hallo, mein Name ist Nana und dies ist der zweite Teil von meinen Beitrag über einzelne Stationen meiner Dienstreise als Customer Experience Managerin durch Nordamerika, in der ich neben der Arbeit auch die Möglichkeit hatte, die Kultur zweier Länder kennenzulernen.

Meinen ersten Teil über den Niagara Regenbogen findet ihr hier und in diesem Beitrag möchte ich euch gerne von den Stationen Toronto und New York berichten.

Toronto 1Toronto – größte Stadt Kanadas am Goldenen Hufeisen

Eine weitere, faszinierende Station war Toronto, die größte Stadt Kanadas, wichtigstes Handels- und Finanzzentrum des Landes und die Hauptstadt der Provinz Ontario.

Sie liegt im Golden Horseshoe (Goldenes Hufeisen), einer Region, die sich halbkreisförmig um den Ontariosee bis zu den Niagarafällen erstreckt.

Wegen der 240 Stadtteile und der 140 Stadtbezirke wird Toronto auch „City of Neighbourhoods“ (Stadt der Stadtteile) genannt.

Toronto 2Toronto hat nach New York City die zweithöchste Anzahl an Hochhäusern in Nordamerika.

Allein in Downtown Toronto gibt es über 100 Wolkenkratzer, die höher als 100 Meter sind.

In der Nähe von Toronto, in Mississauga, befindet sich der Sitz der Dräger Gesellschaften Draeger Medical Canada Inc. und Draeger Safety Canada, Ltd.

Zum 125-jährigen Firmenjubiläum gab es dort eine große Eröffnungsfeier des neuen Dräger Büro- und Designzentrums, an der auch Stefan Dräger mit einer beeindruckenden Rede persönlich teilnahm.

NY 2New York – die Stadt, die niemals schläft

Naja, was soll man alles zu der Welthauptstadt New York sagen… Der Zwischenstopp in dieser Metropole war eine unvergessliche Erfahrung.

Die Stadt, die bekanntlich niemals schläft, verzeichnet jedes Jahr etwa 50 Millionen Besucher und ist ein Ort der Superlative und der Extreme: Bevölkerungsreichste US-Stadt, bedeutendster Wirtschaftsraum, größte Wertpapierbörse, größte Anzahl an Sehenswürdigkeiten und Restaurants, höchste Lebenshaltungskosten, größter Park, höchste Anzahl an Brücken, bedeutendster Medienstandort, heterogenste Bevölkerungszusammensetzung, kulturelles und künstlerisches Zentrum, Stadt der Hochhäuser und Wolkenkratzer und vieles mehr.

NY 1Da es für uns nur ein Zwischenstopp war, war der Aufenthalt in New York sehr kurz aber dafür besonders intensiv und aufregend.

Im dritten und letzten Teil meines Blogbeitrages werde ich über Philadelphia berichten.

Diesen Beitrag findet ihr demnächst auf dem Karriereblog!         

Kommentar